dmo Agentur | Werbegrafik & Eventdesign
Beschreibung: Sommerlicher Flair, Eleganz & Leichtigkeit! Unter diesen Vorgaben wurde für einen neuen Summer Beach Club am Wörthersee ein Corporate Design erstellt. Für die Illustration habe ich mich für einen zarten, luftigen Aquarellstil entschieden, um die Eleganz & Leichtigkeit der Location zu porträtieren. Die Grundskizze habe ich in Adobe Illustrator gezeichnet, die Kolorierung erfolgte anschließend in Photoshop mittels Aquarellpinsel. Das visuelle Konzept wurde zur Print- & Onlinebewerbung eingesetzt.
Art des Projektes: Illustration, Grafikdesign
Kunde: Moët Hennessy Österreich
Beschreibung: Im Zuge der Eröffnung eines neuen Freizeit- & Entertainmentparks mit angebundenen Business-Center und einer Shoppingmall in Phuket, Thailand, konnte ich von Grund auf eine Werbekampagne für Print und Online konzipieren. Da einzig das Logo bereits bestand, hatte ich komplett freie Hand bei der Gestaltung. Das neue Corporate Design sollte sowohl die lokale Mittel- & Oberschicht als auch Touristen und Expats ansprechen. Bei der Ausarbeitung wurden auch kulturelle Faktoren berücksichtigt. So habe ich zum Beispiel die Mitgliedskarten in den in der Thai-Kultur verankerten Glücksfarben des jeweiligen Tages konzipiert - der Karteninhaber profitiert somit an einem bestimmten Wochentag von Vergünstigungen, je nachdem welche Farbe seine Karte hat. Auch der Kundenstrom kann durch dieses Feature gut reguliert werden.
Art des Projektes: Corporate Design, Werbekampagne, Social Media Kampagne, Mitgliedskarten
Kunde: Pomerium Ltd. | London
Beschreibung: Das Schrift- & Bildlogo des Weinguts wurde auf den neuesten Stand gebracht. Zu den vormals rein schwarzen Etiketten wurde für die Weißweine des Hauses eine helle Alternative geschaffen. Nun glänzen die neuen Etiketten mit edler Goldprägung und mit farbigen Akzenten in pink, grün und gelb.
Art des Projektes: Logo-Redesign, Etiketten, Folder, Visitenkarten
Kunde: Weingut Welkovits
Beschreibung: Hobbyimker Amel begann vor wenigen Jahren aus Interesse Bienen zu züchten. Seinem Talent und der guten Burgenländischen Landluft ist es zu verdanken, dass seine Bienenvölker gut gedeihen und er nun seinen Honig vermarkten möchte. Zu diesem Zweck kreierte ich passender Weise aus seinem Vornamen "Amel" und dem französischen Wort für Honig "le miel" die neue Wortmarke "amiel" und kreierte für ihn einen individuellen Logoschriftzug. Im Anschluss daran begann ich auch gleich mit der Gestaltung des Produktetiketts.
Art des Projektes: Namenskreation, Logodesign, Kalligrafie, Illustration
Kunde: Amiel Rosalia Honig
Beschreibung: Für das Tischler- & Bestattungsunternehmen wurde ein Firmenlogo kreiert, welches in weiterer Folge die Geschäftspapiere und das Firmenfahrzeug zieren sollte.
Art des Projektes: Logodesign, Geschäftspapiere, Fahrzeuggestaltung
Kunde: Halwax Tischlerei & Bestattung
Beschreibung: Bei der Gestaltung der Weihnachtskarten meines Kunden habe ich meist freie Hand. Da ich gerne etwas mit Wienbezug kreieren wollte, ließ ich mich beim Design der Weihnachtskarten 2018 von Wiens Jugendstilbauten inspirieren. Dabei fiel mir besonders die Kombination von Gold & Weiß ins Auge, sowie die fein geschwungenen Linien, welche heute noch Modernität & Eleganz ausstrahlen. Gedruckt wurden die Designkarten mittels Heißfolienprägung in gold auf 320g Premiumpapier mit feiner Struktur.
Art des Projektes: Illustration, Grafikdesign
Kunde: Moët Hennessy Österreich
Beschreibung: Für das junge Modelabel wurde ein durchgehender Markenauftritt geschaffen, der zum Produkt passt. Als Basisdesignelement wurde das bereits vorhandene Logo durch einen Zusatz erweitert und mit einem Bild hinterlegt, welches das Produktportfolio des Labels widerspiegelt. Die Modedesignerin stattet ihre Kleidung mit reflektierenden Materialien aus, die sowohl ein Fashionstatement setzen, als auch die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.
Art des Projektes: Corporate Design, Visitenkarten, Produktbroschüre, Produktlabel, Aufkleber
Kunde: Monika Wallner
Beschreibung: Für den Jung-Kabarettisten und politischen Satiriker wurden Flyer und Plakate gestaltet. Das Design ist angelehnt an bestimmte österreichische Tageszeitungen und nimmt Bezug auf den Programminhalt des Kabarettisten.
Art des Projektes: Grafikdesign, Flyer, Plakate
Kunde: Markus Bittner
Beschreibung: Für die neue Eventserie "Rosarote Stunden", die dem Rosé Champagner von Veuve Clicquot gewidmet wurde, sollte eine Designlinie inklusive Schriftzug entwickelt werden. Ganz nach dem Motto der Veranstaltung wurde alles in zartem Roséton getaucht.
Art des Projektes: Eventdesign, Eventlogo, Champagner-Trolley, Fotowand, Einladungen, Menükarten, Popcorntüten, Onlinebanner
Kunde: Veuve Clicquot
Beschreibung: Belvedere Vodka beauftragte mich ein umfassendes Konzept für eine sommerliche Rooftop Bar auszuarbeiten. Das Areal habe ich im Gartenstil gestaltet - als Inspiration dienten mir Wiens Schlossgärten.
Art des Projektes: Konzeption, Eventdesign, Menükarten, Poster, Onlinebanner
Kunde: Belvedere Vodka
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.